FSJ-Stelle

Die Gedenkstätte erhält tatkräftige Unterstützung durch junge Mitarbeiter, die dort im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) beschäftigt sind. Ein Großteil der Finanzmittel für das FSJ kommt aus den Spenden der Kirchengemeinde Selsingen (und zuletzt und erstmalig auch die Kirchengemeinde Bevern). Hinzu kommen kleine Spenden über das Crowdfunding. Zusammen  mit eigenen Mitteln des Vereins wurde somit die Grundlage für die solide Finanzierung dieser Stelle geschaffen. Auch an dieser Stelle herzlichen Dank an die vielen Spender.

Seit September 2021 ist Mika Schoolmann an der Gedenkstätte aktiv.

Dieser Artikel der Bremervörder Zeitung vom 21.02.2022 enthält interessante Informationen über seine Person und sein Aufgabenfeld an der Gedenkstätte.

Der Artikel zum Download:

Die FSJ-Stelle ist immer auf ein Jahr begrenzt und wird im Sept. 2022 neu besetzt werden müssen. Wenn junge Erwachsene jetzt neugierig auf diese spannende Aufgabe gemacht wurden, dann wendet euch bitte an die in dem Artikel genannten Kontaktpersonen  oder geht gleich auf diese Webseite.

Hier der Link zu der Seite: https://anmelden.freiwilligendienste-kultur-bildung.de/detail/11539